Kies

PAARBERATUNG & COACHING

„Bis dass der Tod uns scheidet!“ Das ist ein altes Ehe- und Treueversprechen, das sich Paare noch immer in Treu und Glauben geben. Aber! Da mischt sich auch ein bisschen liebevolle Naivität mit ein. Und dann kommt es anders als gewünscht. Ein Stolperstein nach dem anderen rollt mitten hinein in die mit Rosen geschmückte Liebesbahn. Nach und nach wird diese zugedeckt. Der gemeinsame Lebensweg wird zum Stolperweg. Die Liebe ist in Gefahr zu ersticken. Die Statistik zeigt das wahre, nüchterne Bild: Im letzten Jahr wurden 150 000 Ehen geschieden. Das sind rund 40 Prozent. Die Zahlen wiederholen sich Jahr für Jahr. Zu wenig Gemeinsamkeiten, fehlender Respekt, Unaufmerksamkeit, ständige Fehlersuche bei dem jeweils anderen, Kleingeistmentalität, nervendes Besserwissertum, Egozentrismus. Solche Verhaltensweisen führen auf direktem Weg zum großen Liebessterben.
Bei genauem Hinsehen bleibt die große Überschrift: Fehlende wertschätzende gegenseitige Kommunikation!
Unser IAS Kommunikations-Balance-Modell ist ein erprobter Beziehungsretter!
Je früher Störungen erkannt, verstanden und dann beseitigt werden – umso größer die Wahrscheinlichkeit der „Liebesrettung“. 
Die Gegenrechnung:
Viele, viele quälende Stunden, Stress, zermürbende Streitereien, Leid, Traurigkeit, hoher Blutdruck, Konzentrationsstörungen und auch Potenzverlust. Dazu kommen die hohen Scheidungskosten! Tun Sie etwas dagegen! Gerne mit meiner Unterstützung.

©2020 christel-frey.de | Datenschutz & Impressum