Super
Telefon am Schreibtisch
Kaffeepause mit Freunden

Feedback zu den

Online Kursen

Tue Gutes und sprich darüber!

Von S.W.

Tue Gutes und sprich darüber!

Von S.W.

Kommunikationsseminar IAS-Kompetenz / von M.S.

Tue Gutes und sprich darüber!

Von S.W.

Tue Gutes und sprich darüber!

Von S.W.

Sprache und Kommunikation kann so schmutzig und verletzend, demoralisierend und selbstwertverletzend sein. Aber es gibt Mittel und Wege, sich aus diesem Molloch aus Wörtern und Stress zu befreien, sich nicht zu ärgern, ruhig zu bleiben, besser zu sein als die Schmutzigsprecher und damdurch zufrieden und entspannt mieinander in Austausch zu kommen.

Der Online-Kurs hat mir auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie entlarvend Sprache und schlechte Kommunikation sein kann. Es ist wichtig das zu realisieren, aber nicht daran zu scheitern, es ist notwendig zu analysieren und dann für sich selbst Veränderung herbeizuführen. Besser machen, aufmerksam zuhören, trainieren, das Gefühl bekommen für gute Kommunikation, das habe ich aus den zwei Tagen des Online-Seminars für mich mitnehmen können.

Ich habe die Woche tatsächlich sehr kommunikativ begonnen, mit einem "Lessons learned"- Workshop in meiner Arbeit, in der ich viele Probleme der Kommunikation mit der Abteilungsleitung besprochen habe. Dabei hat mir unser Workshop bereits sehr geholfen. Vielen Dank nochmal, es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet.

Toller Lessons-learned Workshop!

Von D.M.

Kommunikationsseminar IAS-Kompetenz / Von M.S.

Liebe Frau Dr. Frey, liebe Frau Hoffmann,

danke für das Online-Format "Kommunikationsseminar IAS-Kompetenz" im März 2021. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Offenheit der anderen GesprächsteilnehmerInnen, Neugierde zu den einzelnen Seminarschwerpunkten und ihre souveräne und konmpetente Art, die Kommunikation zu tranieren und aufzuzeigen. Das alles hat mir sehr gut gefallen.
Hinzu noch Ihrer beiden liebevolle Art miteindander zu agieren. Theorie und Praxis rundeten die 2 Tage ab. Ich übe nun weiter!