*
 
titelbild-1-facebook.jpg 2355.jpg 2356.jpg 2357.jpg 2358.jpg 2359.jpg 2360.jpg 2361.jpg

Dr. Christel Frey über ihre Arbeit als Unternehmenscoach

Es ist der schnelle Wandel unserer Zeit, der Unternehmen immer wieder zu Anpassungsprozessen zwingt. Kontinuierliche Maßnahmen zur Erarbeitung von Verbesserungen und Innovationen sind daher nahezu zwingend erforderlich.

Sehr häufig werden Restrukturierungsmaßnahmen als Reaktion auf eine Krise des Marktes oder aber aufgrund von innerbetrieblichen Krisen sehr spät vorgenommen. Ziel eines vorausschauenden Managements sollte es jedoch sein, Restrukturierungen als kontinuierliche proaktive Maßnahmen rechtzeitig zu planen und durchzuführen.

Geschäftsmodell, Unternehmensphilosophie, Wettbewerbsanalysen, Produktionssysteme, Produktportfolio, Vertriebsstrategien, Mitarbeiterbindung - bei der Analyse ist das Unternehmen immer als ein ganzheitliches System zu betrachten.

  • Welcher Strategie folgt das Unternehmen in einem klar definierten Zeitraum?
  • In welcher Form werden strategische Ziele operationalisiert?
  • Welche Zielvereinbarungsprozesse liegen einer definierten Zielerreichung zu Grunde?
  • Wie sind Entscheidungsprozesse/Verantwortlichkeiten definiert?
  • In welcher Qualität werden Mitarbeitergespräche geführt?
  • Wie werden neue Mitarbeiter rekrutiert und eine kontinuierliche, nachhaltige Personalentwicklung organisiert?
  • Wie wird Kreativität gefördert?
  • Welcher Unternehmensphilosophie folgen Führungskräfte und Mitarbeiter in ihrem täglichen Handeln?
  • Wie gelingt es, dass sich Mitarbeiter immer wieder für zukünftige Herausforderungen begeistern können und konfliktfrei miteinander arbeiten?
Die Qualität aller Prozesse ist direkt abhängig von der zwischenmenschlichen Kommunikation.
  • Was tun Sie für einen wertschätzenden, ehrlichen und zielführenden Kommunikationsprozess?
  • Welchen Stellenwert hat Vertrauen in Ihrem Unternehmen?

Die Themen "Kommunikation und Vertrauen", aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, werden in meinem Buch "Erfolgsfaktor Vertrauen" ausführlich thematisiert. Auf der Grundlage einer umfangreichen Studie habe ich das I-A-S-Kommunikations-Balance-Modell© entwickelt und messbare Qualitätskriterien definiert, die in ihrer Anwendung Kommunikationsstörungen erheblich minimieren und somit den Vertrauensprozess positiv beeinflussen können.

Ein individuell konzipierter Transferprozess, Kontinuität und die Veränderungsbereitschaft aller Beteiligten sind grundlegende Voraussetzungen für einen nachhaltigen unternehmerischen Erfolg.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen - gern auch auf der Grundlage eines Impulsvortrages.

Sie erreichen uns unter 06237-97 93 65 oder per eMail.

 

Entschlüsseln Sie 
den Amygdala-Code


GRATIS-Newsletter

Hier klicken und kostenlosen
Newsletter anfordern.

Als Dankeschön für Ihre
Anmeldung erhalten Sie
einen spannenden
Kommunikationstest
mit Auswertung.

Ich freue mich auf
Ihr Feedback!

>>Hier eintragen<<

Dr. Christel Frey • Ruchheimer Straße 15 • 67136 Fußgönheim • Tel: 06237 / 979365 • E-Mail: info [at] christel-frey.de
nach oben
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail